Von raumhohen Orgeln bis zu Positiven und Regalen reicht die Orgelsammlung des Deutschen Museums. Zahlreiche der Instrumente stammen aus dem 17. und 18. Jahrhundert und damit aus der Lebenszeit von Johann Sebastian Bach. In der Führung können die Instrumente und ihre Klänge kennengelernt werden. Zudem lässt sich mit Modell erkunden, wie eine für die Zeit typische mechanische Schleifladenorgel funktioniert.
Veranstaltungsort
Barrierefreiheit:
-
Treffpunkt:
Musiksaal
-
Parkplätze:
Nein
Veranstalter:in
Tickets
Preise:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Informationen zur Anmeldung folgen.
Es ist eine gültige Eintrittskarte für das Deutsche Museum erforderlich. Für die Führung wird keine eigene Gebühr erhoben. Siehe bitte die Informationen zum Ticketing.
Weitere Informationen
-
Maximale Teilnehmerzahl:
20
-
Altersempfehlung:
Ab 10 Jahren
-
Veranstaltungsdauer:
15:00 – 16:15 Uhr
-
In welcher Sprache:
Deutsch




Veranstalter:in
Deutsches Museum
Das Deutsche Museum ist eines der größten naturwissenschaftlich-technischen Museen der Welt. Rund 1,5 Millionen Besucher:innen kommen jedes Jahr in die Ausstellungen auf der Museumsinsel, die von der Atomphysik über Fotografie, Gesundheit und Luftfahrt bis zur Robotik reichen. Die neu gestaltete Musikinstrumentenausstellung zeigt Instrumente vom 16. bis zum 21. Jahrhundert und lädt mit Demonstrationen zum Selber-Entdecken ein.