Zur öffentlichen Generalprobe des Konzertes am darauffolgenden Tag sind alle eingeladen, die mehr erfahren wollen zum gespielten Programm, zum Leben und zum Wirken der Prinzessesin Anna Amalia von Preußen und zur musikhistorischen Bedeutung ihrer Sammlung. Darüber hinaus stehen die Musiker:innen im Anschluss an die Probe für Gespräche zur Verfügung.
Werke
-
Anna Amalia: Fugue in D-Dur, Am. B 479 | Johann Philipp Kirnberger; Sonata in B-Dur für Oboe und Basso Continuo | C. P. E. Bach: Trio Sonata in D Minor, Wq. 145, H. 568 | G. P. Telemann: Quartetto TWV 43:G2 (Tafelmusik) | Christoph Schaffrath: Trio Sonata in g-Moll
Veranstaltungsort
Kreuzkirche München-Schwabing
Albert-Lempp-Saal
Hiltensperger Str. 55
80796 München
Barrierefreiheit:
-
Gastronomisches Angebot:
Nein
Veranstalter:in
Tickets
Diese Veranstaltung ist kostenlos.
Hinweis zu Ticketing bzw. Reservierung:
Spenden sind willkommen.
Weitere Informationen
-
Maximale Teilnehmerzahl:
100
-
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
-
Veranstaltungsdauer:
15:00 – 17:00 Uhr
-
In welcher Sprache:
Deutsch

Veranstalter:in
Svapinga Consort
Das Svapinga Consort gestaltet seit 2016 die Konzertreihe „Alte Musik in Schwabing“ in Kooperation mit der Kreuzkirche München. Im Ensemble spielen Musiker:innen, die sich intensiv mit historischer Aufführungspraxis beschäftigt haben. Geleitet wird das Ensemble von Sofya Gandilyan (Tasteninstrumente) und Maria Raffaele (Oboe). Veranstalter der Konzerte ist der gleichnamige Verein Svapinga Consort e.V.