Man sagt, Johann Sebastian Bach (1685–1750) habe wohl niemals Tanzstücke komponiert. Und doch bewegt seine tief emotionale Musik seit über 300 Jahren Körper und Seelen der Menschen. Barocke Klänge und Worte von Bach und Zeitgenossen sind hier Ausgangspunkt und Quelle für individuellen tänzerischen Ausdruck und Kreativität. Zur Einstimmung wird der Körper mit Elementen aus dem Zeitgenössischen Tanz aufgewärmt. Danach wird unter Anleitung, aber mit viel Freiraum experimentiert und improvisiert – alleine, zu zweit oder in der Gruppe.
Für Anfänger:innen ohne Vorkenntnisse bis Fortgeschrittene: Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte mitbringen: ggf. Jazzdance-/Gymnastikschuhe mit Ledersohlen oder Stoppersocken (getanzt wird auch barfuß) und Trainingskleidung.
Veranstaltungsort
-
Parkplätze:
Nein
-
Gastronomisches Angebot:
Nein
Veranstalter:in
Tickets
Preise:
49 €
Ermäßigungen sind möglich gemäß Ermäßigungsregelungen - Münchner Volkshochschule.
Die beiden Termine können nur gemeinsam gebucht werden.
Weitere Informationen
-
Maximale Teilnehmerzahl:
14
-
Altersempfehlung:
Ab 18 Jahren
-
In welcher Sprache:
Deutsch
Das Bildungszentrum der MVHS in der Einsteinstraße © MVHS/Markus Tollhopf
Veranstalter:in
Münchner Volkshochschule
Die Münchner Volkshochschule ist die größte Volkshochschule Deutschlands und entstand Ende des 19. Jahrhunderts. Ihr Programm für die Landeshauptstadt München umfasst jährlich rund 18.000 Kurse, Seminare, Workshops, Vorträge, Symposien, Exkursionen, (Städte-)Führungen, Ausstellungen, Studienreisen, Foren und Kulturveranstaltungen.